Besichtigung bei Bien-Zenker

Am Dienstagvormittag besuchte Thorsten Stolz mit der SPD Schlüchtern das Unternehmen Bien-Zenker am Distelrasen.
Bien- Zenker sei einer der größten und bekanntesten Hersteller von Fertighäusern, die auch im europäischen Ausland sehr geschätzt würden.

Qualität stehe für Bien-Zenker an erster Stelle, besonderen Wert lege das Unternehmen auf die Vermeidung von Schadstoffen. Als Lieferanten kämen nur zertifizierte Unternehmen in Frage. Jedes Haus werde individuell nach Kundenwunsch hergestellt, daher beschäftige man über 140 Mitarbeiter in der Produktion, die bis zu 5 komplette Häuser täglich herstellten. Insgesamt habe Bien-Zenker über 400 Mitarbeiter.

Thorsten Stolz zeigte sich beeindruckt von der Größe der Anlagen. Das Unternehmen sei ein wichtiger Arbeitgeber und Gewerbesteuerzahler für Schlüchtern. Die Lage direkt oberhalb der Autobahnanschlussstelle Schlüchtern-Nord sei ideal für das Unternehmen.
In direkter Nachbarschaft zu Bien-Zenker baue demnächst die Firma Engelbert Strauss. Dies zeige, dass der Standort Schlüchtern für Unternehmen attraktiv sei.

Im Anschluss an den Besuch fuhr Stolz weiter auf den Parkplatz Schlüchtern-Nord Richtung Frankfurt, an welchem eine Rastanlage entstehen soll. Für die LKW-Fahrer sei diese Einrichtung sehr wichtig, da die A66 unterversorgt sei mit Rastmöglichkeiten. Durch die neue Anlage würden bald beide Fahrtrichtungen abgedeckt.