Wir stellen vor: Luise Meister

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im März

Luise Meister, Listenplatz 2: Luise ist seit 1974 Mitglied in der SPD. Warum ist sie damals eingetreten? „Weil es mir sehr wichtig war, den großen Mangel an Kindergartenplätzen anzugehen. Außerdem wollten wir in Schlüchtern wohnortnahe Arbeitsplätze schaffen. Das hat mich motiviert.“

Die ehemalige Verwaltungsfachangestellte hat sich einiges auf die Fahne geschrieben: Luise möchte die vorhandenen Schulformen in Schlüchtern und den Stadtteilen erhalten und wenn möglich noch weiter ausbauen.

Ihr ist es wichtig, dass die ländlichen Strukturen gestärkt werden. Dabei denkt sie an die Infrastruktur, aber auch an neues Bauland. „Das Ehrenamt liegt mir sehr am Herzen“, betont die 73-Jährige. Darauf will sie ebenfalls einen Fokus legen. Zu guter Letzt möchte sie den Naturschutz und den Hochwasserschutz stärken und einen naturverträglichen Tourismus etablieren. Luise ist verheiratet mit unserem Fraktionsvorsitzenden Helmut Meister und Mutter zweier erwachsener Kinder.