Wir stellen vor: Hartmut Jäger

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im März

Hartmut Jäger, Listenplatz 9: Ursprünglich kommt Hartmut Jäger aus Gera. Der pensionierte Feuerwehrbeamte lebt aber schon lange in Hohenzell – und fühlt sich hier pudelwohl. Deshalb ist es für den 73-Jährigen eine Selbstverständlichkeit, sich für Schlüchtern zu engagieren. Das macht er schon seit vielen Jahren: Der Hohenzeller ist seit 1995 im Ortsbeirat, seit 2006 in der Stadtverordnetenversammlung Schlüchtern und seit 2016 Ortsvorsteher in Hohenzell. Außerdem kümmert er sich seit 2019 um die Finanzen unseres SPD-Ortsvereins.

Was genau schwebt Hartmut für Schlüchtern vor? Zunächst einmal: Er setzt sich für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge ein. Außerdem sind ihm die Themen bezahlbarer Wohnraum und neue Bauplätze in der Kernstadt und den Stadtteilen eine Herzensangelegenheit. Der Hohenzeller hat den Wunsch: „Jung und Alt sollen sich hier langfristig wohlfühlen. Und deshalb kämpfe ich für die Stärkung aller Stadtteile und den Erhalt der ländlichen Strukturen.“

Ebenfalls wichtig sind ihm die Vereine sowie die Pflege der Partnerschaften mit den Städten Jarocin und Fameck.

Hartmut ist verheiratet und Vater eines Kindes. Er beschäftigt sich viel mit Politik und Feuerwehr. Außerdem ist der 73-Jährige ein großer Fußballfan und reist und wandert gerne.