Wir stellen vor: Alexandra Freitag

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im März

Alexandra Freitag, Listenplatz 23: Alexandra Freitag kommt aus Elm und wohnt auch heute noch dort. Ihre Motivation für die Kandidatur: „Ich möchte Verantwortung übernehmen und mitgestalten“, sagt Alexandra. Sie will sich für die Allgemeinheit engagieren und immer wieder klar gegen Rechts positionieren. 

Und das sind ihre Ziele: Alexandra möchte einerseits das Ansehen des Handwerks stärken. „Jugendliche müssen im Handwerk wieder eine Perspektive sehen“, sagt die 45-Jährige. Die Akzeptanz einer beruflichen Karriere im Handwerk müsse deshalb wieder erhöht werden. „Dafür mache ich mich stark!“

Alexandra war außerdem Jugendleiterin beim ESV Elm, Abteilung Fußball, sowie C-Lizenztrainerin. Sie sagt: „Es ist mir wichtig, dass Jugendliche Orte und Möglichkeiten bekommen, wieder auf der Straße zu kicken, sich zu treffen und Sport zu treiben.“ Der geplante Kunstrasenplatz sei für die Zukunft der Schlüchterner Vereine ein wichtiger Meilenstein, um in der Region mithalten zu können. 

Alexandra ist Verwaltungsfachangestellte. Sie lebt mit ihrem Mann Ronald und den drei Kindern Aenne, Leif und Finn in Elm.