Übersicht

Bettina Müller SPD Hessen (Bettina Müller)

Meldungen

Bettina Müller: Keine Kürzungen bei Tagespflege

Die SPD-Bundestagsabgeordnet Bettina Müller wendet sich gegen geplante Kürzungen bei der Tagespflege. Der von Bundesgesundheitsminister Spahn vorgelegte Arbeitsentwurf für eine Pflegereform müsse an dieser Stelle dringend korrigiert werden. „Wir haben die Tagespflege in den letzten Jahren bewusst gestärkt und ausgebaut,…

Neues Feuerwehrfahrzeug für Friedberg

Beschlüsse der Koalition kommen vor Ort an Die Feuerwehr in Friedberg erhält ein neues Fahrzeug. Das vermeldet die SPD-Bundestagsabgeordnete für den Betreuungswahlkreis 177, Bettina Müller. Der Bund kümmert sich nach Grundgesetz um den Schutz der Zivilbevölkerung im Verteidigungsfall. Gemäß Zivilschutz-…

Ein großer Schaden für die gesamte Demokratie

Bundestagsabgeordnete Bettina Müller (SPD) fordert Konsequenzen aus Masken-Affäre in der Union Die Masken-Affäre in CDU und CSU erschüttert das Vertrauen in die gesamte Politik, findet die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller, die stärkere gesetzliche Regelungen fordert. Nebeneinkünfte und -tätigkeiten seien grundsätzlich erlaubt…

Ich lasse mich impfen!

Seit kurzem sind Impfstoffe gegen das Corona-Virus in Europa zugelassen, nun kann bei uns mit dem Impfen begonnen werden. Damit das ganze einen Sinn hat, müssen möglichst viele Menschen mitmachen – denn komplett vorbei ist die Pandemie erst…

Bettina Müller (SPD): Medizinische Versorgung in Gedern muss auch zukünftig sichergestellt werden

Die Gesundheitsversorgung in Gedern muss auch zukünftig sichergestellt werden. Das gilt sowohl für die Versorgung mit Haus- und Fachärzten als auch für die ausreichende Versorgung mit Leistungserbringern aus den Gesundheitsfachberufen“, so die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller. Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Lisa…

Bettina Müller: Der Beruf der Medizinische-Technischen Assistenten (MTA) wird reformiert

Der Beruf der Medizinische-Technischen Assistenten (MTA) wird reformiert. Der Bundestag hat am Donnerstag die ab 2023 geltende Neuordnung mit Verabschiedung des MTA-Reformgesetzes auf den Weg ge-bracht. „Die neu ausgebildeten MTA-Kräfte werden künftig die Berufs-bezeichnung Medizinische Technologinnen und Technologen tragen“, erklärt…

Telefonische Bürgersprechstunde

Am kommenden Mittwoch, den 20.01.2021, lade ich Sie sehr herzlich zu meiner Telefonbürgersprechstunde von 15-17 Uhr ein. Gerne beantworte ich Fragen zu meiner Arbeit im Bundestag, aus dem Gesundheitsausschuss und Themen aus meinem Wahlkreis. Bitte melden Sie sich vorher kurz…

Hergert und Jordan führen SPD-Liste an

Wahlvorschlag der Flörsbachtaler Sozialdemokraten mit 28 Kandidatinnen und Kandidaten Die Flörsbachtaler SPD schickt zur Kommunalwahl im März eine Liste mit 28 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen. Angeführt wird sie vom Spitzenduo Jürgen Jordan und Sibylle Hergert. Mit 28 Kandidatinnen und…